Unsere AGB

1. Bestellung 

Wir nehmen Ihre Bestellung entweder vor Ort, telefonisch oder per Internet auf. Sie wird auf einen Bestellschein  übertragen; bitte überprüfen Sie diesen Bestellschein sorgfältig. Stimmen Lieferdatum, -zeit und -ort? Wurde  alles festgehalten? Wenn alles überprüft ist, geben Sie bitte das unterschriebene Original an uns zurück, der  Durchschlag ist für Sie. Sollten Sie per Telefon oder per Internet bestellt haben, erhalten Sie von uns einen  Brief mit dem Bestellschein, den Sie bitte im beiliegenden Freiumschlag unterschrieben an uns zurückschicken. Alternativ ist auch eine Zu- und Rücksendung per Fax möglich. Änderungen an Ihrer Bestellung, z. B. die  Personenzahl betreffend, können Sie bis zu drei Tage vor der Anlieferung kostenfrei vornehmen. Bei kurzfristigeren Änderungen behalten wir uns die Vereinnahmung eines Anteils der Kosten oder die volle Berechnung vor.

2. Lieferung 

Bitte überprüfen Sie direkt nach Anlieferung – mit unserem Servicefahrer – die Vollständigkeit der Lieferung.  Sollte etwas fehlen oder nicht Ihren Wünschen entsprechen, wird sich der Servicefahrer direkt bemühen, die  Sache richtig zu stellen. Im Zweifelsfall – während der regulären Geschäftszeiten – rufen Sie uns bitte unter  der Telefonnummer 0209-1775401 an. Ist der Servicefahrer gerade weg, wählen Sie die auf der Rechnung an 

gegebene Telefonnummer. Sollte die Lieferung zu spät kommen, können Sie unsere Servicefahrer unter der  Telefonnummer 0177 8782107 erreichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch Verkehrsbehinderungen, Staus etc. zu Verspätungen kommen kann. Wir tun alles, um pünktlich zu liefern. Im Regelfall melden  sich unsere Servicefahrer bei Ihnen, wenn abzusehen ist, dass es etwas später wird. Beachten Sie bitte: Verzögerungen von bis zu einer Stunde sind stets regressfrei. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jedes gelieferte  Warmhaltegerät, Metallplatten, Glasschalen, Teller, Besteck, Brotkörbe usw. Eigentum der Ridderskamp &  Hahn GmbH sind. Wir bitten um pflegliche Behandlung. Für Verlust, Bruch oder etwaige Schäden haftet der  Auftraggeber gegen Rechnungslegung. Ein Zurückbehaltungsrecht – aus welchen Gründen auch immer – besteht an den Leihgegenständen nicht. 

3. Lieferbedingungen 

In der Regel sollte uns Ihr Auftrag drei Tage vor Liefertermin vorliegen. Größere Feiern ab 30 Personen sollten  uns mindestens 7 Tage vor Ihrer Festivität vorliegen. Als Regel gilt: Je früher, desto besser, desto sicherer  erhalten Sie Ihren Wunschtermin. Natürlich sind wir in Absprache auch in der Lage, innerhalb von 24 Stunden  zu liefern. Hierfür berechnen wir einen Expressaufschlag von 10% des Rechnungswertes. Wir liefern an allen  Werk-, Sonn- und Feiertagen nach vorheriger exakter Terminabsprache. Wir behalten uns vor, Lieferzeiten  an speziellen Feiertagen – wie Weihnachten, Silvester etc. – jährlich und/oder situativ – neu zu regeln. Aktuell  bestehen folgende Lieferzeiten: Heiligabend bis 13:00 Uhr, Weihnachtsfeiertage durchgängig. Silvester bis 13:00  Uhr, Neujahr durchgängig. 

Die Mindestbestellmenge ist für alle im Partyservicekatalog aufgeführten Produkte auf 5 Personen und einen Mindestbestellwert von 100 Euro ausgelegt. Etwaige Mindermengen, soweit sie nach Absprache durchführbar sind, werden sodann mit einem Aufschlag  von 15% des Rechnungsbetrages ausgeführt. Im Umkreis bis 40km um unseren Firmensitz berechnen wir für die Lieferung lediglich Selbstkosten – einen Pauschalbetrag von 10€. Weitere Entfernungen sind auf Anfrage und gegen Berechnung möglich. Eine Abholung ist nach Terminvereinbarung kostenlos.

4. Warmhaltebehälter 

Wir liefern Ihnen auf Wunsch elektrische oder mit Sicherheitsbrennpaste betriebene Warmhaltebehälter. Bitte  beachten Sie bei den elektrischen Geräten, dass bei den Geräten mit Tauchsieder dieser immer im Wasser liegen  muss. Sollte ein Tauchsieder über längere Zeit trocken eingeschaltet sein, brennt er durch. Wir liefern Ihnen  die Geräte mit ausreichend Wasser gefüllt aus; etwa zwei Stunden nach der Anlieferung ist dieses Wasser aber  verdampft und muss nachgefüllt werden. Bitte fragen Sie unseren Servicefahrer, wenn Sie Ihr Buffet länger als  zwei Stunden warm halten oder später wieder erhitzen wollen, er erklärt Ihnen gern, wie Sie Wasser nachfüllen.  Bitte beachten Sie bei den mit Sicherheitsbrennpaste betriebenen Geräten, dass sie immer mit ausreichend  Wasser gefüllt sind. Die Speisen werden durch Wasserdampf warm gehalten. Sollte das Wasser verdunstet sein,  ist es möglich, dass die Speisen unter der direkten Einwirkung der Flamme anbrennen oder nicht gleichmäßig  erhitzt werden. Die Brennpaste wird vor der Anlieferung an Sie noch einmal aufgefüllt und hält etwa 1,5 Stunden.  Wollen Sie Ihr Buffet länger als zwei Stunden warm halten, oder wollen Sie es später wieder erhitzen, so geben  Sie dies bei der Bestellung bitte mit an, damit wir Ihnen das Nachfüllen der Behälter zeigen und zusätzliche  Brennpaste beigeben können. 

5. Gefahrenhinweis 

Lassen Sie Behältnisse mit Brennpaste niemals unbeaufsichtigt. Für entstandene Schäden aus unsachgemäßer  Nutzung haftet der Kunde. Lassen Sie sich von unserem fachkundigen Personal in die Bedienung der Wärme behälter einweisen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

6. Leergut 

Die Rückgabe des gereinigten Leergutes erfolgt zeitlich unmittelbar, also innerhalb von zwei Tagen nach Liefe rung – durch den Auftraggeber an unsere Partyserviceküche oder Ihren Bestellort (zu den üblichen Geschäfts zeiten). Natürlich nehmen wir Ihnen gerne diese Mühe ab: Vereinbaren Sie einen Abholtermin mit unserem  Servicefahrer, am besten gleich bei der Anlieferung. Im Umkreis bis zu 20 km um unseren Firmensitz berechnen  wir lediglich Selbstkosten – einen Pauschalbetrag von 10 Euro. Weitere Entfernungen nach Absprache. Nicht  aufgeführte Sonderleistungen wie z. B. eine ungereinigte Leergutrückgabe, etwaiger Bruch und/oder andere  Schäden müssen im Nachhinein berechnet werden (siehe Punkt 2). Nicht gespültes Leergut berechnen wir mit  1,00 Euro Spülgebühr pro Personenanzahl Ihres Auftrages. 

7. Zahlung 

Bei Bestellung erbitten wir eine Anzahlung von 10% des Auftragswertes. Die Gesamtzahlung entrichten Sie bitte  bei der Anlieferung in bar- unsere Servicefahrer sind inkassoberechtigt – oder als Vorkasse per Überweisung. 

8. Sonstiges 

Alle vorherigen Ausgaben von Allgemeinen Lieferbedingungen und/oder Partyserviceprospekten verlieren mit  Ausgabe dieser Version – Stand -Juli 2021 – ihre Gültigkeit. Diese allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingun gen gelten für alle Partyservice-Bestellungen. Unsere Angebote sind freibleibend. Sonstige Vereinbarungen,  insbesondere mündliche Vereinbarungen und/oder Zusicherungen werden erst durch schriftliche Bestätigung  verbindlich. 

der Koch + der Metzger Catering GmbH

Manfredstr. 2
45891 Gelsenkirchen

Fon+Fax 0209 177 54 01  

Handy 0177 87 82 107 

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www.derkochunddermetzger.de